Durch KörperBewusstsein MEIN Leben leben!


Hast du dich schon mal gefragt, warum manche Themen immer wieder auftauchen, gewisse Dinge sich nicht wirklich ändern bzw. du das Gefühl hast, ein von anderen oder alten Vorstellungen bestimmtes Leben zu führen?

Ich biete ein 4-stündiges Seminar an, wo durch verschiedene Inputs, Übungen und Austausch zwischen den TeilnehmerInnen das Bewusstsein erweitert wird, wie und welche Prägungen dich beeinflussen, wie du dich und andere wahrnimmst und wie dies mit deinem körperlichen Erleben zusammenhängt.
Wenn du erkennst, was dich (unbewusst) lenkt und wie dies im Körper verankert ist, wie du dies im Körper hältst, kannst du es mehr und mehr loslassen und wirklich DEINS leben.

Worum geht’s?

- Dich wichtig nehmen und ins Spüren kommen
- Wahrnehmen was (wirklich) ist und Vertrauen stärken
- Identifizieren von Denk- und Verhaltensmustern, wie diese im und durch den Körper wirken
- Mehr Verständnis für dich und andere
- Experimentierlust: "Was passiert (wirklich), wenn..."

Je nachdem was bei den TeilnehmerInnen gerade Thema ist, werden wir uns damit beschäftigen,
wie du durch die Wahrnehmung deines Körpers mit herausfordernden Situationen umgehen kannst.
Ob es um Unsicherheiten, Ungeduld, Ärger, Zeitdruck, um körperliche Beschwerden oder Schmerzen geht…
es geht darum, dich ernst zu nehmen und anzunehmen was ist –
atmen und entspannen mit dem, was gerade da ist.

Das Seminar richtet sich sowohl an Menschen, die schon irgendeine Art von Körper- oder Energiearbeit tun, als auch an jene, die sich bislang vielleicht nicht so viel oder bewusst damit beschäftigt haben, was ihnen (körperlich) gut tut bzw. wie man mehr spüren kann, was man braucht oder will.